Jerry Mailer facebook.com/jerrymailerofficial

Jerry Mailer

Jerry Mailer und seine Band aus Top Musikern/Innen bieten eigene Kompositionen aus dem Genre Rock und Rockballaden mit Texten in österreichischem Dialekt an. Bei Livekonzerten werden für das Publikum auch Coverversionen geboten, die ebenfalls in eigenen Versionen in österreichischer Mundart interpretiert werden.

Nach etlichen Konzerten auf den unterschiedlichsten Musik- und Benefizveranstaltungen, blieb der Erfolg nicht aus und es konnten bereits zahlreiche Fans gewonnen werden.



Biographie

In den 70er Jahren wurde die Liebe zur Musik entdeckt und das Musizieren begann mit Freunden in einem Hobbyraum. 1978 stieg Jerry Mailer in einer Unterhaltungscoverband ein, in der auch die ersten Erfahrungen als Sänger gesammelt wurden. Bereits in den 80er Jahren konnte Jerry Mailer samt Band tolle Erfolge, zum Beispiel als Vorgruppe bei Open Air Konzerten von Ostbahn Kurti und Wolfgang Ambros verzeichnen. Bei dem damals, jährlich stattfindenden Veldener Karneval wurde Jerry Mailer mit seiner Band mehrmals gebucht und konnte so einige Erfolge erzielen. Unter anderem gemeinsame Auftritte mit namhaften Künstlern wie zum Beispiel den Bluesbreakers.



Woher kommt der Name "Jerry Mailer"

Dieser Künstlername entstand in den 80iger Jahren durch ehemalige Musikerkollegen. ”Jerry” steht für den Vornamen Gerald und ”Mailer” durch den Beruf bei der Post.



foto